Bredemeiers Kapelle erstrahlt im neuen Glanz

Pünktlich zur Prozession am Christi Himmelfahrtstag konnte an der beliebten Ausflugskapelle am Emsradweg das Baustellenschild entfernt werden. In über 100 Arbeitsstunden renovierten zahlreiche ehrenamtliche Helfer der 2. Dorfkompanie das historische Kapellenbauwerk mit Hilfe großzügiger Spenden aus der Region.

Durch die Unterstützung einiger Unternehmen aus der Hövelhofer Wirtschaft und dem geleisteten Einsatz der Schützen konnten die brüchigen Betonkappen der Ecktürmchen und das Gitter des Eingangsbereichs erneuert werden. Auch die Bleiverglasung der Fenster konnte in Auftrag gegeben und teilweise schon fertig gestellt werden. Neben dem neuen Anstrich und dem „neuen Licht“ erstrahlt die Bredemeier Kapelle nun wieder in ihrem historischen und außergewöhnlichen Glanz.

Die Volksbank Delbrück-Hövelhof eG unterstützte die Renovierung mit einer Geldspende.

Wir freuen uns, dass wir zu solch einer schönen Aktion auch unseren Beitrag leisten konnten.