Rietberg, im August 2016

Geschenkte Mobilität

Volksbank macht den Weg frei

Ab sofort können auch die Jüngsten der Kindergartengruppen an den Spaziergängen zum Spiel- und Sportplatz und durch den Ortskern Westerwiehe sicher und vor allem ganz bequem teilnehmen.

Ein eigener Kinderbus gehört nun zum festen Inventar des Katholischen Kindergarten St. Laurentius. Gespendet wurde dieser aus den Reinerträgen des Gewinnsparens und nun von Geschäftsstellenleiterin Yvonne Lohrmeier-Ellguth an die Erzieherinnen Katharina Zurwiehe, Anastasia Schnieder und Kita-Leiterin Katja Kortemme seiner Bestimmung übergeben.

Die Kinder der U3-Gruppe sind begeistert von dem neuen Bus und haben bereits Platz genommen.

Im Bus sitzend v.l. Hailey, Henri, Milina und Tim. Stehend v.l. Mara, Katharina Zurwiehe, Luca, Yvonne Lohrmeier-Ellguth, Leonie, Katja Kortemme, Anastasia Schnieder und Carl.