Delbrück, 25.03.2015

Volksbank Delbrück-Hövelhof prämiert Siegerinnen und Sieger

Mal- und Videowettbewerb "jugend creativ"

Ortssieger des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs stehen fest

1.600 Bilder, 1 Kurzfilm und rd. 1000 Quizlösungen wurden im Rahmen des 45. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ bei der Volksbank Delbrück-Hövelhof eingereicht. Jetzt stehen die Gewinner auf Ortsebene fest.

In der Kategorie Bildgestaltung überzeugten die folgenden Bilder die Jury:

Die Gewinnerbilder der Altersgruppen 1 - 5

Bis zum 17. April können die kreativen Werke im Schalterraum der Bank in Delbrück und vom 20. April bis 8. Mai in der Geschäftsstelle in Hövelhof werktäglich zu den bekannten Öffnungszeiten besichtigt werden.

Altersgruppe 1:

Altersgruppe 2:

Altersgruppe 3:

Altersgruppe 4:

Altersgruppe 5:

Quizgewinner

Beim örtlichen Quiz gewannen Leon Walter, Sarina Schütte, Melody Pieper, Marc-Sebastian Habel und Kathy Sharr. Die Preisträgerinnen und Preisträger freuen sich über Spiele, Lautsprecher, Taschen, Kopfhörer u.v.m.

Kurzfilm - Gewinner

Nils Schadwinkel, Brooklyn Gossen und Mathis Fischer freuen sich über ihren Sonderpreis im Bereich Kurzfilm.

Die Preise überreichte Vorstand Jörg Horstkötter im Rahmen der feierlichen Siegerehrung am 25.03.2015 in der Volksbank in Delbrück an die Gewinnerinnen und Gewinner.

„Wir sind beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns vielmals für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder und Kurzfilme vermitteln einen guten und sehr interessanten Eindruck über die Gedanken- und Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf die Themen Mobilität und digitale Vernetzung“, so Jörg Horstkötter.