Hövelhof, im Juni 2016

Kunterbunt – Kindergärten bringen Farbe in die Volksbank

Ein kreatives Gemeinschaftsprojekt aller Hövelhofer Kindergärten bringt ab sofort das Obergeschoss der Volksbank in Hövelhof zum Leuchten. Sieben großformatige Bilder wurden von den Kindergärten in Espeln, Hövelriege und Klausheide sowie den Kindergärten St. Fanziskus, St. Johannes, Waldkindergarten und aus der Schulstraße in Hövelhof gestaltet und jetzt an die Volksbank übergeben. „Diese farbenfrohe Neugestaltung unserer Wände macht gute Laune“, so Bereichsleiter Alfons Hesse bei der offiziellen Übergabe.

Die Leinwände und die Farben wurden von der Volksbank zur Verfügung gestellt und die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, resümierte Alfons Hesse. „Allen Erzieherinnen sagen wir Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung.“ Interessierte sind herzlich eingeladen, die Ausstellung der Bilder im Obergeschoss der Volksbank zu besuchen.