Delbrück, im Mai 2018

Fünf neue Bankfachwirte

Volksbank Delbrück-Hövelhof stolz auf Fachkräftenachwuchs

Einen wichtigen Meilenstein in ihrer Berufslaufbahn haben jetzt vier Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter der Volksbank Delbrück-Hövelhof erreicht: An der GenoAkademie beendeten sie erfolgreich das zweijährige berufsbegleitende Studium.

Rund 650 Stunden investierten Olga Funk (27) aus Delbrück, Sabina Renneke (25) aus Ostenland, Louis Hupe (23), Stefanie Scherf (24) beide aus Thüle und Laura Bergmeier (24) aus Westerwiehe in ihre Weiterbildung. Der Lohn ihrer Mühen: Ab sofort können sich die Nachwuchskräfte „Bankfachwirt/-in BankColleg“ nennen.

Der Abschluss des Quintetts ist Teil einer stetigen Qualifizierungsoffensive der Volksbank Delbrück-Hövelhof. Vorstandsvorsitzender Jörg Horstkötter: „Die Kompetenzerweiterung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießt bei uns im Haus einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen unserer Fachkräfte, damit sie ihr Wissen und ihre Kenntnisse stetig erweitern können.“

Geballte Fachkräfteverstärkung in Volksbank Delbrück-Hövelhof. Fünf Mitarbeiter/-innen haben sich zu Bankfachwirten BankColleg erfolgreich qualifiziert. v.l. Olga Funk, Sabina Renneke, Louis Hupe, Stefanie Scherf und Laura Bergmeier.