Delbrück, im August 2019

Super Überraschung für Mechtild Troja

Sie gewinnt 5.000 Euro beim Gewinnsparen

Delbrück. Da war sie für einen kurzen Moment sprachlos! Die sonst so redegewandte und schlagfertige Mechtild Troja alias Erna Schimmelpfennig ist im Delbrücker Land eine bekannte Größe auf den Karnevalsbühnen.

„Als Bankberater Franz Knapp mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Sekt vor der Tür stand bin ich davon ausgegangen, dass er mir nachträglich zum runden Geburtstag gratuliert“, lacht die 50-jährige Delbrückerin. Über einen Geldgewinn in Höhe von 5.000 Euro habe sie im Traum nicht gedacht. „Der Gewinn kommt sehr gelegen“, schmunzelt die Mutter von zwei Söhnen. „Der Jüngste macht gerade seinen Führerschein, so kann ich vielleicht meinen Zuschuss erhöhen.“ Mechtild Troja ist bereits seit 2013 Jahren überzeugte Gewinnsparerin. Kleinere Summen habe sie bereits in den Vorjahren gewonnen. Ebenfalls findet sie die Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen gut. Mit jedem Los unterstützen Gewinnsparer gemeinnützige Vereine vor Ort. 25 Prozent des Spieleinsatzes werden als Spenden übergeben.

Ein guter Grund zum Anstoßen! Bankberater Franz Knapp überreicht Mechtild Troja einen Geldgewinn über 5.000 Euro.