Delbrück, im August 2019

Neue Auszubildende verstärken das Team der Volksbank

Für Isabella Cakir, Bennet Ebbesmeyer und Marvin Pauleikhoff begann am 1. August ein neuer Lebensabschnitt. Das Trio startete in ihre Ausbildung bei der Volksbank Delbrück-Hövelhof. Isabella Cakir aus Delbrück und Marvin Pauleikhoff aus Westerwiehe werden in den nächsten zweieinhalb Jahren zur Bankkauffrau/Bankkaufmann ausgebildet. Bennet Ebbesmeyer aus Westenholz wird als erster die Ausbildung zum IT-Kaufmann in der Volksbank absolvieren. Die abwechslungsreiche duale Ausbildung gliedert sich in Berufsschulunterricht, der am Berufskolleg Schloß Neuhaus bzw. am GenoKolleg in Münster stattfindet und in die praktische Tätigkeit in der Volksbank vor Ort. Hier lernen die Auszubildenden in den einzelnen Fachbereichen und Abteilungen ihr „Handwerk von der Pike“ auf.

Interessierte Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Jahr eine Ausbildung beginnen möchten, sind herzlich aufgefordert sich für einen Ausbildungsplatz in der Volksbank zu bewerben.

Freuen sich auf die neuen Herausforderungen: (v.l.) Ausbildungsleiter IT, Daniel Ritter, Bennet Ebbesmeyer, Marvin Pauleikhoff, Isabella Cakir und Ausbildungskoordinatorin Rita Peitzmeier.