Delbrück/Hövelhof, im August 2020

Azubi-Trio startet bei der Volksbank

Aller guten Dinge sind drei

Ilka Wilsmann, Tobias Klaus und Lukas Marxcord sind die drei neuen Auszubildenden der Volksbank Delbrück-Hövelhof. Gemeinsam gehen sie jetzt in ihre zweieinhalbjährige Ausbildung die allerhand Abwechslung verspricht. Neben dem theoretischen Fachwissen am Berufskolleg Schloß Neuhaus wird ihnen in den vielfältigen Abteilungen der Bank praktisches Wissen vermittelt. Nach der neuen Ausbildungsordnung für Bankkaufleute, haben sie zusätzlich die Möglichkeit an Projekten im Unternehmen mitzuarbeiten.

Freuen sich auf die neuen Herausforderungen: (v.l.) Tobias Klaus, Ilka Wilsmann und Lukas Marxcord

Stichwort Abwechslung: Nachdem der erste Tag ganz im Zeichen der Vorstellung und Erkundung der neuen Arbeitsstätte steht, werden die neuen Kollegen bereits in der ersten Arbeitswoche gemeinsam mit angehenden Bankkaufleuten anderer Volksbanken im sogenannten „Top Fit“-Training auf den Beginn der Ausbildung vorbereitet.

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder mit drei neuen Auszubildenden zu starten“, so Personalverantwortliche Rita Peitzmeier. „Wir wünschen viel Erfolg und Freude während der Ausbildung in unserem Haus und stets “sonnige Zeiten“, so wie heute an Ihrem ersten Arbeitstag.“