Kaunitz, im September 2020

Kaunitz erstrahlt in neuem Glanz

Nach rund elf-wöchiger Umbauzeit präsentiert sich die Zweigniederlassung in Kaunitz mit neuem Innenleben. „Moderner, heller und zweckmäßiger“, lautet das Resultat nach den umfangreichen Renovierungsmaßnahmen. Neben den bereits vor drei Jahren modernisierten Beratungsräumen sind auf den rund 250 Quadratmetern zwei Service-Points, eine Warteecke, ein neues Beratungszimmer, ein großzügiger Besprechungsraum und eine Küche neu entstanden.

Zuvor war dieser Platz mit einem übergroßen, in die Jahre gekommenen Serviceschalter ausgefüllt. „Bankschalter, wie man sie in den 70er bis 90er Jahre baute, sind lange vorbei“, so Vorstandsmitglied Rudolf Hagenbrock. Heute, in Zeiten der Digitalisierung, nimmt die Nachfrage nach einfachen Schaltertätigkeiten kontinuierlich ab. Dafür steigt der Bedarf an individueller Beratung und dem persönlichen Gespräch. Die Geräte im SB-Bereich wurden teilweise, dem neuesten Standard entsprechend, ausgetauscht.

Über 100.000 Euro hat die Volksbank jetzt in den Umbau investiert. Neben neuer Boden- und Wandbeläge werten helle Möbel im Servicebereich die Geschäftsstelle auf und lassen diese freundlich und offen erscheinen. Die Sanitärräume wurden erweitert und modernisiert. Eine neu installierte Klimaanlage wird in den warmen Sommermonaten für angenehme Temperaturen sorgen.

Das zum Teil ungenutzte Obergeschoss ist jetzt an ein Chiropractic Competence Center vermietet.

„Wir freuen uns über das Ergebnis dieser Umbaumaßnahme“, so Rudolf Hagenbrock. „Diese Investition in die Infrastruktur unserer Zweigniederlassung ist auch ein Zeichen für die zukünftige Ausrichtung unserer Bank. Wir sind die Bank vor Ort und werden es auch zukünftig sein.

Passend zum Sparwochenmonat Oktober lädt die Volksbank Kinder und Jugendliche ein ihre Ersparnisse einzuzahlen und dafür Geschenke zu erhalten. Zudem sind alle interessierten Kundinnen und Kunden herzlich willkommen sich ein eigenes Bild von den neuen Räumlichkeiten zu machen. Einen virtuellen Rundgang der neuen Räume finden Sie hier auf unserer Homepage.

Das Team der Zweigniederlassung in Kaunitz freut sich über die abgeschlossenen Umbaumaßnahmen.

v.l. Deik Pichottka (Bezirksleiter BSH), Heike Sagemüller (Service), Henrich Kettelhoit-Lohmann (Prokurist, Leiter Unternehmerfamilien), Bernhard Fröhleke (Privatkundenbetreuer), Anita Krusenotto (Service), Larissa Kerger (Kundenberaterin), Florian Ringkamp (Immobilienberater), Marion Zehkorn (Service), Louis Hupe (Baufinanzierungsberater), Caroline Ernst (Bezirksleiterin R+V), Marcus Horenkamp (Privatkundenberater), Ingo Sagemüller (Berater Gewerbekunden), Rudolf Hagenbrock (Vorstand Markt), Heike Neumann (Assistenz Unternehmerfamilien)